Blaue Gruppe

U3-Betreuung

In unsere Blaue Gruppe gehen insgesamt 20 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. Die Kinder werden in ihrer Entwicklung von vier U3-Fachkräften unterstützt und begleitet, die in allen Altersgruppen auf eine individuelle Förderung achten. Hierbei spielen auch die Raumgestaltung, das Spielmaterial, ausreichende Bewegungsmöglichkeiten und eine sprachliche Förderung eine wichtige Rolle.

Gelbe Gruppe

Mit 25 Kindern ist unsere Gelbe Gruppe die größte im Kindergarten. Da wir viele Schulanwärter in der Gruppe betreuen, können wir tolle Projekte meistern, forschen und experimentieren oder Ausflüge in den Wald oder die Stadt machen. Verkleiden, Malen und Basteln sind bei uns in der Gruppe besonders beliebt und auch Turnen und Tanzen macht uns ganz viel Spaß – Hauptsache Bewegung!

Rote Gruppe

20 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren gehen in unsere Rote Gruppe. Wir feiern einmal die Woche einen kleinen Gottesdienst mit den Kindern in unserem Morgenkreis und turnen jeden Freitag alle zusammen. Außerdem finden bei uns immer wechselnde Angebote in Kleingruppen statt, um dem Alter und Entwicklungsstand aller Kinder gerecht zu werden. Die ganzheitliche Förderung der Kinder steht bei uns im Fokus.

Grüne Gruppe

Integrativer Schwerpunkt

In unserer Grünen Gruppe sind 17 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. 5 dieser Kinder haben einen besonderen Förderbedarf. Jeden Mittwoch findet bei uns ein Angebot für die Psychomotorik in einer Kleingruppe statt. Außerdem feiern wir einmal die Woche einen kleinen Gottesdienst in unserem Morgenkreis und immer montags turnen wir zusammen.